Die Logdatei - Das unbekannte Mysterium

Aber erst mal ... wo finde ich eigentlich diese Logdatei ?

Je nachdem auf welcher Plattform Du spielst oder ob Du das Spiel online bezogen hast, kann die Logdatei an unterschiedlichen Stellen auf Deiner Festplatte liegen.

Die Datei an sich liegt im Farming Simulator Ordner und hört auf den Namen "Log.txt".

Im Giants Forum gibt es einen schönen Eintrag in dem erklärt wird wo man den Farming Simulator Ordner findet.

https://forum.giants-software.…ewtopic.php?f=874&t=97898


Die Logdatei selbst könnt ihr mit einem ganz normalen Texteditor auf eurem PC öffnen.

Ich selbst nutze eigentlich gerne den Notepad++ Editor weil er noch das ein oder andere nützliche Feature mitbringt.

https://notepad-plus-plus.org


Wenn ihr jetzt die Datei geöffnet habt, dann sucht doch mal nach dem Begriff "ERROR".

Alle Fehler die im Spiel passieren fangen mit diesem Schlüsselwort an.

Lest mal ein wenig vor bzw. nach dieser Zeile. Da sollte sich der fehlerhafte Mod meistens recht einfach finden lassen.

Wendet euch dann am Besten mit der Fehlerbeschreibung an den Modder. Der ist normal in der Lage diesen Fehler zu beheben.

Bis dahin nehmt einfach den Mod aus eurem Spiel raus.


Solltet ihr den Fehler selbst beheben können, dann dürft ihr das natürlich gerne auch tun :)

Aber ein Hinweis an den Modder wäre auch in diesem Falle lobenswert. Dann kann vermieden werden, dass andere die gleichen Probleme bekommen wie ihr.


Wenn ihr alle "ERROR"s beseitigt habt dann gibt es noch eine Kategorie "WARNING".

Damit werden quasi alle Schönheitsfehler aufgelistet. Das können fehlende l10n Einträge oder auch fehlende input binding Einträge sein.

Versucht quasi euer Logfile "ERROR" und "WARNING" frei zu bekommen.

Nehmt Mods die Fehler und Warnings verursachen einfach raus aus eurem Mods Ordner.


Dann habt ihr zumindest während des Spiels wenig bis keine Probleme.


Bei Fragen könnt ihr mich gerne ansprechen oder euch auch hier im Forum melden.


Gruß

Olli