0 6 Comments

Sim Dashboard Informationen

Hier findet ihr SIM Dashboard Informationen und Templates / Dashboards von mir die ihr für euer eigenes Farming Simulator Dashboard nutzen könnt.

Ich nutze SIM Dashboard um Daten aus dem LS19 & LS22 auf externen Tablets anzuzeigen und um die Steuerung von speziellen Geräten über das Tablet vorzunehmen.

Auf Nachfrage dachte ich, es wäre toll dazu mal einen Artikel zu schreiben.

Damit ihr das auch könnte benötigt ihr das Programm „SIM Dashboard“.

Am einfachsten holt ihr euch das Programm für den PC und die App direkt beim Hersteller:
https://go.ls-farmers.de/stryder-simdb

Nachdem ihr das heruntergeladen habt installiert ihr das Programm auf eurem PC.

Anschliessend startet ihr das Programm und könnt die Spiele konfigurieren die ihr mit SIM Dashboard nutzen könnt.

Im Falle von LS19 & LS22 wird hier ein zusätzlicher Mod in euren Mod-Ordner kopiert.

Bitte denkt daran in eurem Spiel bzw. Savegame diesen Mod auch zu aktivieren.
Sonst funktioniert es nicht.

Auf dem Handy habt ihr ja dann bestimmt auch aus dem Google Play Store auch das passende Gegenstück installiert.

Wenn ihr das noch nicht habt, dann findet ihr das auch auf der oben verlinkten Seite des Herstellers.

Nun braucht ihr auf dem Handy oder Tablet ja eigentlich nur noch die passenden Dashboards.

Weitere SIM Dashboard Informationen findet ihr bei den verlinkten Dashboards, die ich euch in dieser Kategorie hier verlinkt habe.

Categories:

6 thoughts on “Sim Dashboard Informationen”

  1. Marius Blum sagt:

    Guten Tag, ist SimDashboard im LS22 Multiplayer-Fähig?
    Mit freundlichen Grüßen

    1. oschuhm sagt:

      Hallo Marius,
      ja, SimDashboard kann problemlos im Multiplayer genutzt werden.
      Einfach den Mod auf den Server hochladen und aktivieren.
      Es können natürlich auch weiterhin Spieler mitspielen, die SimDashboard nicht benutzen.
      VG, Oliver

  2. nils onnen sagt:

    moin wenn ich mit meinen sohn spiele dan fängt es immer an zu haken das sd woran kann das liegen lg niuls

    1. oschuhm sagt:

      Hallo Nils,
      das könnte ggf. an inkompatiblen Mods oder grundsätzlich fehlerhaften Mods liegen.
      Um das auszuschließen könntest Du die Logdatei des Spiels prüfen.
      Hier eine kleine Anleitung dazu: https://www.ls-farmers.de/2022/03/09/die-farming-simulator-logdatei/
      VG, Oliver

  3. KnappeHans sagt:

    Hallo, wo kann man denn mehr von den Icons bekommen, damit man das eigene Dashboard erstellen kann?

    Danke!

    1. oschuhm sagt:

      Hallo Andre,
      ich mache mir meine Icons oft selbst.
      Ich nutze dazu die Bedienungsanleitungen der Hersteller und mache mir aus den Icons SVG Grafiken die ich dann verwenden kann.
      Eine Bibliothek nutze ich dazu aktuell nicht.
      VG, Olli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.